Fasten-Erfahrungen

Jeder Fastende erlebt seine ganz  individuelle Fastenzeit. Ich freue mich und bin voller Dankbarkeit, diese persönlichen Reisen begleiten zu dürfen. Vielen Dank, dass Du Deine Erfahrung, Dein Fastenerlebnis, mit mir und anderen teilst.

Dieser Beitrag hat 22 Kommentare

  1. Kiki aus Düsseldorf

    Die Fastenwanderwoche war perfekt! Sonja hat uns gut und liebevoll begleitet und stets hilfreich zur Seite gestanden. Die Verpflegung war sehr lecker, die Wanderungen wunderschön!
    Ich kann diese Erfahrung nur weiterempfehlen! Danke!!

  2. Daniela aus Düsseldorf

    Es war eine tolle Fastenwoche mit schönen Spaziergängen rund um Düsseldorf- gerne wieder!

  3. Nadja aus Düsseldorf

    Sonja war für mich die perfekte Fastenleiterin. Beeindruckt hat mich ihre ruhige Art und ihre Authentizität im Thema Heilfasten ohne Esoschnickschnack. Sie erklärte unserer Gruppe fachkundig die Bedeutung des Fastens und gab viel praktische Hilfestellung, wie wir gut durch diese Zeit kommen. Alle Fragen hat sie beantworten können und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

    Auf den Wanderungen führte sie uns auf schönen Wegen durch die nähere Umgebung von Düsseldorf.
    Ich komme sicher wieder!

  4. Esther aus Langenfeld

    Meine Fastenwanderwoche ist jetzt seit 2 Tagen zuende. Ich habe mich schon lange nicht mehr so gut gefühlt. Zum Einen bin ich stolz auf mich, dass ich meine ersten Fastenerfahrungen so gut und mit Freude absolviert habe und zum Anderen bin ich sehr glücklich, dass ich auf Sonja getroffen bin, die mich und uns die ganze Woche so toll und mit sehr viel Herzblut betreut hat. Immer gerne wieder, danke Sonja.

  5. Anna aus Düsseldorf

    Hier hat einfach alles gestimmt. Danke, liebe Sonja für die perfekte Navigation durch diese Woche.

  6. Jessi aus Düsseldorf

    Vielen Dank für diese tolle Erfahrung! Eine Woche aktiv in sehr angenehmer Gemeinschaft und auch in Ruhe und Stille mit mir zu verbringen hat mir sehr gut getan. Ich durfte spannende Dinge in meinen Körper erleben und habe mich und meine Bedürfnisse ganz neu gespürt. Auch die Wanderungen um Düsseldorf waren sehr abwechslungsreich und wurden an die Bedürfnisse der Gruppe und das Wetter super angepasst. Deine ausführliche Anleitung, die liebevolle Planung und die wirklich leckere Verpflegung haben mein erstes Fasten-Wandern zu einem vollen Erfolg gemacht.

  7. Sonia & Georg aus Düsseldorf

    Liebe Sonja,
    Für uns war es die erste Fastenerfahrung und wir wurden von dir sehr einfühlsam und kompetent durch die Woche geführt. Du hast unsere Gruppe sehr gut vorbereitet, begleitet und uns mit vielen Informationen und Tipps zum Fasten versorgt.
    Die schönen Wanderungen rund um Düsseldorf haben das Fasten sehr gut unterstützt und das „Fastenbrechen“ wurde mit einem schön gedeckten Tisch im Wald abgerundet. Dieser Abschluss wird uns, in besonders positiver Erinnerung bleiben.
    Wir können dieses Erlebnis nur weiterempfehlen.
    Nochmals vielen Dank für die schöne Woche.

  8. Irene aus Haan

    Ich blicke heute auf eine lehrreiche Erfahrung zurück und freue mich sehr, dass die Fastenwoche mit viel Freude und einer tollen Truppe so positiv in mein Erinnerungsalbum vermerkt werden kann. Danke vor allem an unsere Fasten Leitung SONJA – es war mir ein Fest!
    Besonders möchte ich mich für die liebevolle und herzliche Betreuung bedanken.
    Schon zur Beginn, die sehr informativ gestaltete Begrüßung und natürlich die tolle Verpflegung!
    Angefangen von den guten Kräutertees, Zitronen und besonders der leckerste Honig aus eigener Imkerei haben es mir angetan!
    Der Highlight waren natürlich die täglichen frisch zubereiteten Obst / Gemüse Säfte und die Brühen! So lecker !
    Diese Verpflegung hat mir natürlich die besondere Woche erleichtert und Kraft gegeben das ganze durchzuhalten.
    Für mich war der dritte und vierte Fastentag – der schwierigster !
    Erwähnen möchte ich noch die tollen Wanderungen rund ums Düsseldorf und natürlich den letzten Tag : das „Fastenbrechen“ mit einem wunderschön gedeckten Tisch im Wald , in der Natur und dem leckeren Apfel ?! Ein Genuss!
    Diese tolle Erfahrung möchte ich gerne (vielleicht sogar mit meinem Liebsten:-)) kommendes Jahr wiederholen.
    Danke nochmal für diese tolle Zeit liebe Sonja
    Lg
    Irene

  9. Dagmar aus Düsseldorf

    Liebe Sonja. Durch Facebook hab ich dich gefunden und bin sehr froh darüber. Die Fastenwander Woche hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Deine Informationen, die großartige Verpflegung, die wunderschönen Wanderrouten und vor allem deine herzliche Art haben die Woche so wundervoll gefüllt. Ich wollte mich wieder leichter fühlen und das tue ich und nicht nur das. Ich fühle mich belebt und Energiegeladen. Ich kann es nur empfehlen. 5 Sterne von mir und ein dickes Dankeschön.

  10. Charlotte aus Berlin

    Mein erstes mal Fasten hat mir etwas Sorge bereitet, aber Sonjas umfassende und liebevolle Vorbereitung und jederzeit für-Fragen-zur-Verfügung-Stehen hat das Ganze angenehm gemacht und ich habe mich sicher und gut betreut gefühlt. Ihre fröhliche Art, gepaart mit der spürbaren Leidenschaft für das Thema lässt alles leichter erscheinen. Danke für diese Erfahrung.

  11. Uli aus Hamburg

    Liebe Sonja, Du hast uns super durch die Fastentage geführt. Dein „Ranführen“ an das Thema Fasten, unseren regelmäßigen Austausch in der Gruppe, Deine Ratschläge, das Fastenbrechen mit der kleinen Meditationseinheit…alles war perfekt! Mir ging es die ganze Zeit über sehr gut. Meine Beschwerden im Knie haben sich verbessert. Ich bin begeistert!! Ich werde auf alle Fälle das Fasten beibehalten und habe auch schon Freundinnen von mir in den Bann gezogen. Vielen Dank für Dein tolles Engagement!

  12. Annette aus Berlin

    Liebe Sonja, vielen Dank für deine sympathische und einfühlsame Begleitung durch mein erstes Fastenerlebnis. Du hast uns so gut vorbereitet, dass man fast verpasst hat, dass es schon losgeht. Dein Päckchen zum Start des Fastens war auch so liebevoll zusammengestellt, man spürt darin deine Leidenschaft für das Thema. Ich habe mich jederzeit sehr gut mit dir als Fastenleiterin gefühlt. Sehr gut getan, haben auch die abendlichen Austausche. Ich faste auf jeden Fall wieder. Herzlichen Dank für alles.

  13. Birgit aus Köln

    Schon immer wollte ich mal fasten, nie habe ich es bislang umgesetzt. Ich bin froh, beim „1.Mal“ von Sonja durch die Fastenwoche geführt worden zu sein. Ihre Mischung aus Information, Empathie und für jede Situation eine gute Lösung parat zu haben, haben mir die Sicherheit gegeben, mich auf dieses Abenteuer einzulassen. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Nicht nur das Fastenerlebnis mit Sonja und der Gruppe, sondern auch die sich danach einstellende Fitness haben mich restlos überzeugt. Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei, vielen Dank liebe Sonja.

  14. Mona

    Die Entscheidung mit Sonja das Fasten nochmals zu wagen, war das beste was mir passiert ist. Ich war zuvor schon fastenerfahren, habe es aber immer alleine gemacht. Sonja hat mich 10 Tage begleitet. Sehr kompetent, erfahren, motivierend und einfühlsam. Ich hatte mich zum Start sehr schwer getan. Fasten ja, dann doch nicht, dann doch wieder. Mit Geduld und sehr viel Motivation, aber auch Verständnis hat Sonja mir die Entscheidung dann doch sehr leicht gemacht. 6,5 kg abgenommen und ein neues tolles Lebensgefühl. Danke Sonja und immer wieder gerne. Die beste Entscheidung seit langem für mich.

  15. Yvonne und Andreas

    Für uns war es die erste Fastenerfahrung und wir wurden von Sonja kompetent und empathisch durch die Woche begleitet. Jederzeit wieder und nochmals ein großes Dankeschön!

  16. Jasmin

    Das Fasten mit Sonja war ein tolles Erlebnis! Ich habe mich zu jeder Zeit gut vorbereitet und beraten gefühlt. Auch als es mir einen Tag sehr schlecht ging – Fastenkrise – stand Sonja mir zur Seite und so habe ich durchgehalten und am nächsten Tag war schon alles wieder gut und ich war stolz, das ich bis zum Ende mitgemacht habe. Der regelmäßige Austausch in der Gruppe hat auch sehr unterstützt. Gerade wenn man zum ersten Mal fastet, ist es in der Gruppe schöner. Alleine hätte ich evtl. nicht so gut durchgehalten. Das Fasten selbst hat, wie erhofft, einiges bei mir zum Positiven verändert: Positiveres Mindset, verbesserte Essgewohnheiten und verbesserte Trinkgewohnheiten – mehr Wasser, keine koffeinhaltigen Getränke mehr, mehr Aufmerksamkeit für mich und meine Bedürfnisse. Ich werde auf jeden Fall nochmal fasten, gerne beim nächsten Mal länger und gerne auch wieder bei und mit Sonja in einer Gruppe. Ganz lieben Dank, liebe Sonja!

  17. Bärbel aus Düsseldorf

    Liebe Sonja,
    ich war dieses Mal leider nicht dabei, aber hab vielen dank nochmals für Dein Engagement und die gute Vorbereitung und wertvolle Tips.
    Viel Spaß beim nächsten Mal und ih hoffe, dass es dann vom Timing bei mir auch passt.
    Viele Grüße in die Fasten-Runde
    Bärbel

  18. Elke

    Liebe Sonja, das Thema Fasten hat mich schon länger interessiert, aber dank Deines Angebots der vR-Fastengruppe konnte ich dieses Vorhaben nun auch prima in die Tat umsetzen. Dabei wurde mir bewusst, wie hilfreich und wertvoll es ist, wenn man eine geschulte Fastenleiterin und eine Gruppe an der Seite hat. So konnte ich mich vertrauensvoll und mit Struktur & Plan darauf eingelassen. Alleine hätte ich das in der Form nicht geschafft. Alle Hintergrundinformationen, Tipps, gemeinsamer Austausch und die Gruppendynamik haben das Erlebnis genau zu dem gemacht, welches ich mir erhofft habe. Die Fastenzeit verlief entspannt und wohltuend, ich bin daraus mit Kraft und einem guten Gefühl in Körper und Seele herausgegangen und möchte diese Zeit nicht missen. Vielen Dank. Das war nicht das letzte Mal. Liebe Grüße, Elke

  19. Merle P.

    Aus dem Fasten-Experiment ist ein Fasten-Erlebnis geworden, das mich nachhaltig bewegt hat. Das Fasten mit Sonja ist nicht nur ein Verzicht auf Essen, sondern mehr ein Bewusst-Werden für Körper und Geist. Wir haben die Aufmerksamkeit gezielter gelenkt und uns mit dem, was im eigenen Körper eigentlich so passiert, verstärkt auseinandergesetzt.

    Ich empfehle dieses Erlebnis allen, die mal wieder einen kleinen Reset gebrauchen könnten oder sich ganz bewusst mehr Zeit für sich nehmen möchten.

  20. Monika

    Liebe Sonja,
    es war eine neue Erfahrung für mich. Deine sehr gute Vorbereitung und Begleitung hat es mir leicht gemacht, durch diese Woche zu kommen. Ich hätte nicht gedacht, dass man an den Fastentagen keinen Hunger verspürt. Selbst meine Stimmung war positiv! Ich war gut gelaunt und fühlte mich fit. Ich kann mir auch vorstellen, beim nächsten mal länger zu fasten.
    Vielen Dank nochmal! Es war ein rundum tolles Erlebnis.
    LG
    Monika

  21. Julia

    Liebe Sonja, danke für deine wunderbare und einfühlsame Begleitung durch meine erste Fastenwoche. Du hast unsere Gruppe sehr gut vorbereitet und mit viel Hintergrundwissen und Tipps und Tricks rund um das Fasten versorgt. Du hast Mut gemacht, sich in das Abenteuer Fasten zu begeben, wieder mehr auf den eigenen Körper zu hören und Vorfreude darauf, das regelmäßig zu wiederholen..

  22. Verena

    Liebe Sonja,
    Herzlichen Dank für deine super Unterstützung durch meine erste Fastenwoche. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass ich das durchhalten kann. Aber mit den vielen wertvollen praktischen Tipps – und auch den immer wieder ermutigenden Worten habe ich es geschafft 🙂 Daher auch auf diesem Weg nochmal ganz lieben Dank für alles!

Schreibe einen Kommentar